Herzlich willkommen

Rückblick Sommercamp-Wochen

 Foto Tenniscamp
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Tennis auf alle Fälle macht Spass. (Bild: Alexander Wagner)

Das Spiel mit dem Netz

Die TENNISSCHULE aarau-WEST organisierte Sommer-Camps

Tennis ist das Spiel, bei dem die Bälle übers Netz geschlagen werden müssen. Gehen sie nicht darüber, landen sie im Netz. Und müssen aufgesammelt werden. Für David kein Problem. Der 6-jährige ist mit Begeisterung dabei. Wie alle rund 54 Kids und Junioren der Tenniscamp-Wochen der TENNISSCHULE aarau-WEST.

Markus Kronenthaler, Verantwortlicher Kids Tennis (B-Trainer, Experte Swiss Tennis) sagt: «Bei den Kids konnten auf allen Stufen, Gruppen zusammengestellt werden. Das abwechslungsreiche Training war ausgerichtet auf die Bereiche: persönliche Entwicklung, bewegen lernen, Tennis spielen.»

Die Junioren- und Wettkampf-Camps vom 6. bis 10. Juli und 27. bis 31. Juli 2020 standen allen offen. In der zweiten Woche wirkten sogar zwei Top 100 Spielerinnen mit. Der Trainingsschwerpunkt lag bei der Realisierung persönlich definierter Ziele. Vormittags wurde an der Technik gefeilt. Am Nachmittag dann gespielt – Einzel wie auch im Doppel. Tennis ist Teamwork: Ein Badi-Nachmittag und ein Grill-Abend rundeten das intensive Wochenprogramm ab.

Die Camp-Wochen fanden bei strahlendem Wetter statt. Es war heiss, was die Tennis-Kids wie auch die Junioren «cool» fanden. Überhaupt war die Stimmung ausgelassen – und trotzdem wurde konzentriert und mit dem nötigen Corona-Abstand gearbeitet. Das motivierte Trainerteam hatte grossen Spass und freute sich über die erzielten Fortschritte. Erstaunlich, was die Kids und Junioren bei guter, sprich professioneller Betreuung, in kurzer Zeit alles lernen können.

Für David (das ist der auf dem Bild unter dem Netz) ist klar: «Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Und dann muss ich nicht mehr so viele Bälle aufsammeln, weil nicht mehr so viele ins Netz fliegen!» Sagt’s, schwingt sich auf sein Bike, fährt los und nimmt viele gute Erinnerungen mit.

 

Text: Heinz Haug

Unser Angebot

 Kids-Camp

Kids Tennis Day 0200

Für alle, die in den Ferien Lust auf eine tägliche "Dosis" Tennis haben, sind die Kids-Camps genau das Richtige.

Info und Anmeldung Kids-Camp


Tennis-Camp am Gardasee 

IMG 5057

Datum: 17. bis 24. April 2021, wiederum im Poiano Resort.
Für alle Turnierspieler als Sandplatzvorbereitung Interclub sowie alle Freizeitsportler und Geniesser.

Info Tennisferien
Online-Anmeldung ab Mitte September möglich


Kids-Tennis

Vielseitig, kindergerecht und spielorientiert

Kids Tennis Day 9439

Kinder zwischen ca. vier und zwölf Jahren, die gerne Sport treiben und einmal auf Roger Federers Spuren wandeln möchten, sind in der TENNISSCHULE aarau-WEST genau richtig.

Info und Anmeldung Probetraining


Gruppenkurse / Privatunterricht

gruppenkurse neu

Wir helfen Ihnen, Ihr Spiel zum nächsten Level bringen. Profitieren Sie jetzt!

Info Gruppenkurse
Info Privatunterricht


Kraft - und Fitnesstraining

fitness oberentfelden web 1

Was immer Sie sich zum Ziel gesetzt haben, hier trainieren Sie Muskelkraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination optimal.

Info Kraft- und Fitnesstraining


Junioren-Camp

Juniorencamp

Ob Wettkampf- oder Spitzenspieler - unsere Camps bringen Dich weiter.

Juniorencamps

swisstennis partneracademy

Spitzentennis in Oberentfelden

AKB SJT 2020 Winter


AKB SJT 2020 Sommer vektor Datum

Unsere Partner

akb


FROMM


tennis aarauwestweb