Freddy Blatter


Geschäftsführer, Headcoach
Trainer Leistungssport mit eidgenössischem Fachausweis, Trainer A Swiss Tennis
Dipl. Tennistrainer SPTA
Eidg. dipl. Marketingplaner

freddyblatter  

Als «Top Ten»-Spieler der CH-Rangliste spielte er viele internationale Turniere ( Wimbledon, Australien Open, Südafrika, Gstaad, Swiss Indoors), holte sechs Schweizer-Meister Titel und spielte 1972 erstmals für die Schweiz im Davis Cup.

Als Verbandstrainer von Swiss Tennis führte er die Mädchen zum U16 Europameistertitel und als Coach des deutschen Tennisbundes errang er 1989 den U16-Jugendweltmeistertitel (u.a. mit Anke Huber). Als Coach/Captain des Herrenteams TC Lido Luzern gewann er nach 10jähriger Aufbauarbeit im Jahre 2000 den Schweizermeistertitel in der Nationalliga A und B.

Wurde von den Aargauer Sportjournalisten im Jahre 2015 zum Funktionär/Trainer des Jahres gewählt.

Ab 2002 war er für den Aufbau der Tennisschule sowie das Turnierwesen im TENNIS aarau-WEST verantwortlich. Ab 1. Oktober 2007 übernahm er die TENNISSCHULE aarau-WEST in Eigenregie.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!